Home » Kindergarten Februar 2023

Kindergarten Februar 2023

Neues aus den Kindergärten

Hockey spielende Kinder

Kindergarten Berg

Im Turnsaal ist immer was los – von Seil zu Seil schwingen, die Sprossenwand hochklettern, Hindernisparcours überwinden, ein Hockeyspiel spielen oder ein schnelles Wettrennen mit den Rennautos veranstalten. Die Kinder genießen die freie Turnsaalzeit.

Kinder im Sandkasten

Kindergarten Gartenstraße

Neue Freundschaften wurden geschlossen, Rollenspiele entstehen, die Kinder lernen von- und miteinander, lernen Rücksicht aufeinander zu nehmen und zu Teilen. Der Kindergartenalltag wird nie langweilig.

Kleine und große Zauberer

Kindergarten Josefsheim

Lumpa Lumpa – Hoi Hoi Hoi …. Neben tollen und lustigen Faschingsspielen feierten wir ein Hexen- und Zaubererfest im Kindergarten.
Wir bastelten mit viel Geduld unsere eigenen Kostüme, lernten verschiedene Zaubertricks, sangen Lieder und zauberten sogar einen leckeren Hexen- und Zauberertrank.
Das Fest war wirklich der Hit!

Besuch des Zauberers

Kindergarten Moos

Wir hatten eine kunterbunte Faschingszeit mit viel Programm: Kinderschminken, Kinderdisco, Besuch der Lumpasämmler, verkehrter Tag, Faschingskino. Die Kinder wurden sogar mit einer Zaubershow überrascht und konnten bei den Zaubertricks große Hilfe leisten. Das Staunen war groß, denn es war viel Magie im Spiel! 😊

Obstsalat richten

Kindergarten Rheinstraße

In diesem Kindergartenjahr werden in unserer Küche einmal im Monat leckere Gerichte für die Jause zubereitet. Das gemeinsame Schneiden, Kochen und Vorbereiten macht den Kindern Spaß und sie lieben es das Selbstgemachte zu probieren.

hüpfende Kinder

Waldkindergarten

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kehrt nicht nur wieder mehr Leben in unseren Wald zurück.
Auch unsere Kinder werden jetzt wieder aktiver und beginnen, die langsam erwachende Natur, wieder neu zu erforschen.
Neben den ersten Frühlingsblumen krabbeln schon die ersten Insekten aus ihren Verstecken, was den Kindern tolle Beobachtungsmöglichkeiten bietet.
Und sind mal keine Blumen und Tiere zu sehen, werden alte Waldreben zu Sprungseilen umfunktioniert und auf ihre Belastbarkeit getestet.