Home » Kindergarten April 2022

Kindergarten April 2022

Neues aus den Kindergärten

Schattenspiel Hase und Igel

Kindergarten Berg

Nach dem Schattentheater „Hase und Igel“ hatten die Kinder die Möglichkeit das Märchen selbst nachzuspielen. Es sind aber auch neue Geschichten entstanden und die Kinder zauberten mit ihren Händen neue Figuren, welche die unterschiedlichsten Abenteuer erlebten.

Schmetterlinge

Kindergarten Blattur

Bei uns im Kindergarten sind vor einigen Wochen Haustiere eingezogen! Wir konnten beobachten, wie sich die Distelfalter-Raupen verpuppten und schließlich als Schmetterlinge aus dem Kokon schlüpften. Was für eine Verwandlung!

Springende Kinder

Kindergarten Churer Straße

Wir genießen das frühlingshafte Wetter im Garten und toben uns so richtig aus.

Beete werden bepflanzt

Kindergarten Josefsheim

Gemüse, Obst und Kräuter sind gesund … Unser Beet im Josefsgarten wurde bereits für die kommende Saison vorbereitet. Die Kinder jäteten das Unkraut, lockerten die Erde und haben bereits die ersten Gemüsesorten eingepflanzt.
Nun muss täglich das Beet gegossen werden, damit alles auch gut wachsen kann. Wir freuen uns jetzt schon auf leckere Radieschenbrote, Erdbeeren und besonders gespannt sind wir auf unsere Regenbogenkarotten.

Holz sägen

Kindergarten Moos

Die Kinder im Kindergarten Moos haben viel Geschick bewiesen und gemeinsam zwei Hochbeete zusammengebaut. Mit etwas Geduld, Erde, Wasser und Sonne können sie zur Jause in den kommenden Wochen Radieschen, Karotten und Kräuter genießen.

malendes Kind

Kindergarten Rheinstraße

Mit voller Vorfreude auf Ostern gestalten wir im Kindergarten unsere Osterneste.
Diese verzieren wir mit grünem Gras, kunterbunten Ostereiern und sogar der Osterhase hat sich irgendwo darauf versteckt.
Wir freuen uns schon sehr auf die Osternestsuche nach den Ferien!

Kindergruppe im Wald

Waldkindergarten

Der Frühling kommt in großen Schritten! In einer Rhythmik Einheit besuchten wir die „Blumen- und Baumelfen“ in unserem Wald und stimmten uns schon auf den Frühlingsbeginn ein. Mit jedem erleben die Kinder hautnah, wie der Wald und die Wiesen hier in St. Arbogast zu neuem Leben erwachen.