Home » Kinderbetreuung September/Oktober 2022

Kinderbetreuung September/Oktober 2022

Neues aus der Kinderbetreuung

Kinder im Wald

Kinderbetreuung Am Garnmarkt 8

Erster Naturtag

Am Montag, den 19. September 2022 startete die „Waldeulengruppe“ vom Garnmarkt 8, mit 13 motivierten Kindern und drei nicht weniger motivierten Tanten, trotz Regenwetter ihren ersten Naturtag.

Kurz nach 8:00 Uhr gingen wir, bei wolkenverhangenem Himmel, Richtung Bushaltestelle. Wir fuhren eine Station bis nach St. Arbogast, ab da ging es steil bergauf bis zum „Ställi“. Auf unserem Weg sahen wir Eichhörnchen, Schnecken und allerhand interessante Sachen. Es gab viel zu hören und zu sehen und auch einiges zu sammeln.

Beim „Ställi“ angekommen genossen wir unsere leckere Jause. Gut gestärkt tollten wir in der Wiese umher, spielten „Fängi“ und andere lustige Spiele.

Der Nachhauseweg ging dann flott, denn abwärts waren die Kinder kaum zu bremsen. Der Bus brachte uns wieder ins Dorf zurück. In der KIBE angekommen waren wir zwar müde, aber glücklich einen so großartigen Naturtag erlebt zu haben.

„Und wie jeder weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“

spielende Kinder

Kinderbetreuung im Postgebäude

Start in der Kinderbetreuung Post,
für manche Kinder beginnt jetzt eine neue Lebensphase. Sie dürfen das erste Mal in die Kinderbetreuung, da heißt aber auch loslassen von den Eltern. Eintauchen in eine neue Welt mit vielen Kindern, neuen Spielsachen die Räume entdecken und vieles mehr. Genau für die Phase sind wir Betreuerinnen gerüstet, und freuen uns, dass das eine oder andere Kind schon angekommen ist. Es wird ein spannendes neues Jahr.