Home » Kinderbetreuung November 2023

Kinderbetreuung November 2023

Neues aus den Kinderbetreuungen

Kinderbetreuung im Postgebäude

“Regenwetter, ja das macht Spaß”

Nachdem wir die Matschkleidung angezogen haben, ging es gleich raus in den Garten. Dort konnten die Kinder die gute Herbstluft spüren und mit dem feuchten Laub spielen. Sie haben es zu einem großen Haufen zusammen geschoben und es in die Luft geworfen, mit einer Schaufel in die Schubkarre geladen und richtig viel Spaß gehabt.

Kinderbetreuung Am Garnmarkt 5

“Entdeckungsreise durch den bunten Herbstwald mit all seinen Schätzen”

Bei dieser Entdeckungsreise erlebten wir so allerhand. Unser lieber Wichtel “Lambo” begleitete uns dabei. Die Kinder hatten großen Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Erlebnistag.

Kinderbetreuung Am Garnmarkt 8

“Der Wind, das ist ein starker Mann. Hört einmal, wie er pusten kann.”

Passend zum Herbst konnten die Kinder mit ihrer eigenen Puste wunderschöne Bilder zaubern. Diese Technik fördert die Mundmotorik und macht gleichzeitig großen Spaß. Auch das Ergebnis kann sich eindeutig sehen lassen!

Kinderbetreuung Vorarlberger Wirtschaftspark

Hurra Hurra der „Blinki“ ist da!

Mit dem Lied Funkel, Funkel kleiner Stern, begrüßten die Kinder aus der Kinderbetreuung Vorarlberger Wirtschaftspark ihren kleinen Freund „Blinki“.
Wie jedes Jahr zur Lichterzeit kommt der kleine Stern auf Besuch und begleitet die Kinder auf eine „magische“ Entdeckungsreise.

Kinderbetreuung Haus der Generationen

„Mit allen Sinnen genießen“
In diesem Monat tauchten wir in das Thema Kreativität ein. Die Kinder durften sich an das „Rasierschaumangebot“ am Tisch herantasten. Bei diesem pädagogischen Angebot wird die Wahrnehmung im Bereich „Tasten“ stark gefördert und so durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Schmieren, Formen, mit dem Finger explizit nach oben oder unten fahren und vieles mehr gehörten beim Experimentiren dazu.

Ebenso an der Mal-Tafel entstanden individuelle Kunstwerke. Egal ob mit dem Pinsel oder mit der Hand, die Feinmotorik wird hier gezielt angeregt. Die grenzenlose Fantasie eines Kinders wird geweckt und dabei entstehen großartige Ideen.