Home » Kinderbetreuung – März 2022

Kinderbetreuung - März 2022

Neues aus der Kinderbetreuung

malendes Kind

Kinderbetreuung Spielschlössle Haus der Generationen

Unser Haus wird kunterbunt!

In unserer Einrichtung begleitet uns dieses Betreuungsjahr das Motto „Pippi Langstrumpf und ihre Freunde“.
Die Kinder im Spielschlössle HDG lieben es sich mit allen Sinnen beim Malen auszutoben. Für ihr „kunterbuntes Haus“, welches Pippi mit ihren Freunden „Kleiner Onkel“ und „Herr Nilson“ bewohnt, wurden die Malschürzen angezogen, verschiedene Pinsel, Farbroller und Farben ausgepackt. Die Kinder durften ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Nicht nur Pippi und ihre Freunde fühlen sich wohl im neuen Haus, sondern auch den Kindern bietet es eine tolle neue Möglichkeit um ihre Rollenspiele auszuleben. In unserem bunten Haus macht das Spielen mit Freunden doch gleich noch mehr Spaß!

lesende Kinder

Kinderbetreuung Spielschlössle im Postgebäude

Angebot Sprachförderung in der Kinderbetreuung Post

Im Spielschlösse Post wird der Morgenkreis von den Betreuerinnen gestaltet und monatlich auf die Jahreszeit und den Interessen der Kinder angepasst.
Im Vordergrund steht bei uns die spielerische Sprachförderung mit unterstützter Kommunikation. Gemeinsam wird im Morgenkreis verschiedene Bilder wie z.B. ein Haus, eine Maus, ein Apfel angeschaut und bennent. Dies fördert das Erlernen der Sprache und regt zum Sprechen an.
Mit Bilderbücher wird das Angebot abgerundet.