Home » Kinderbetreuung Juli 2022

Kinderbetreuung Juli 2022

Neues aus der Kinderbetreuung

Kinder auf einem großen Stein

Kinderbetreuung Am Garnmarkt 5

Spielplatz – Hopping

Rathaus Spielplatz – Neuburg Spielplatz
Altacher Spielplatz – Bregenzer Spielplatz

In der Ferienbetreuung entdecken die Kinder der Sause Bienen Gruppe vielfältige Spielplätze. Der Spaß und die Entdeckungsfreude stehen an oberster Stelle. Die Spielplätze, die wir besuchen bieten großartige Attraktionen, wie z.B. Karusselle, Wippen, Balancierwege, Wasserspielmöglichkeiten, Schaukel- und Klettermöglichkeiten und vieles mehr. Ein großes Highlight neben den zahlreichen Entdeckungsmöglichkeiten sind für die Kinder auch die Spaziergänge und die Bus- und Zugfahrt zu den jeweiligen Spielplätzen. Die Kinder sowie die Betreuerinnen haben eine große Freude dabei und genießen diese besonderen Erlebnisse.

Abschlussfest

Kinderbetreuung Am Garnmarkt 8

Abschlussfest – Ein Abschied für die Kinder, deren Eltern, wie auch für die „Tanten“

Die Kinder, deren Eltern und die „Tanten“ der Kinderbetreuung Am Garnmarkt 8 feierten am Freitag, den 24.06. das Abschiedsfest. Da wir uns heuer nach längerer Zeit leider auch von drei Betreuerinnen verabschieden müssen, feierten wir dieses Jahr wieder etwas größer mit beiden Gruppen. Es ging rund, denn es kamen fast alle Familien und brachten z.T. auch Geschwister/Oma/Opa mit – was uns sehr gefreut hat. Alle konnten sich untereinander austauschen, die ein und andere Träne ist geflossen und es wurde reichlich gegessen und getrunken.
Wir – das gesamte GM8 Team – möchten uns nochmals von Herzen bei euch tollen Eltern für die bisher schöne Zeit bedanken. Eure Kinder und ihr seid spitze und wir wünschen jenen, die weiter in den Kindergarten ziehen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Schaukelnest

Kinderbetreuung Haus der Generationen

Familien-Abschlussfest

Kaum hat das Jahr begonnen, stehen wir schon wieder kurz vor den Sommerferien und müssen uns von einigen Kindern, die in den Kindergarten kommen, verabschieden.
Gemeinsam mit allen Kindern unserer Einrichtung, sowie deren Familien, verbrachten wir am 24..6.2022, einen tollen Nachmittag in der Töbelehalle. Es wurde gehüpft, geschaukelt, gesprungen und gelacht. Trotz der Wetterlage fühlten sich alle sichtlich wohl und freuten sich über das schöne gemeinsame Jahr, dessen Abschluss nach einer längeren Corona-Pause endlich wieder mal zusammen gefeiert werden konnte. Auch einem Picknick stand nichts im Wege und es gab viele leckere Sachen.
Wir schauen zurück auf ein Betreuungsjahr mit schönen Momenten und freuen uns schon auf unser nächstes Abschlussfest.

Theaterspielende Kinder

Kinderbetreuung Im Postgebäude

Das Betreuungsjahr neigt sich am Ende zu, und wie jedes Jahr müssen wir uns von einigen Kindern verabschieden. Deshalb feierten wir gemeinsam ein Abschlussfest. Mit tollem Rahmenprogramm und anschließendem gemütlichen Picknick, rundeten wir unsere Feier ab. Die Eltern waren überwältigt von den Sammelmappen und dem Abschlussgeschenk für die Kinder. Wir wünschen ihnen im Herbst viel Spaß im Kindergarten!

Schwungtuch

Kinderbetreuung Vlbg. Wirtschaftspark

Die Kinder und Eltern der Kinderbetreuung VWP durften seit langem wieder gemeinsam mit einer Feier das Betreuungsjahr ausklingen lassen. Alle drei Gruppen haben sich dazu etwas großartiges überlegt.
Spiel , Spaß und Bewegung waren bei der Bärengruppe im Vordergrund. Mit einem besonderen Gast wurden die Kinder und Eltern überrascht.
Die Eichhörnchen Gruppe konnte ihr Fest bei strahlendem Sonnenschein, beim Spielplatz Kalkofen feiern. Mit Picknickdecke, musikalischer Unterhaltung und Spiele mit dem Schwungtuch beendeten sie gemeinsam das Betreuungsjahr.
Auch bei der Füchsle Gruppe kam der Spaß nicht zu kurz. Was für eine Freude für die Füchslekinder! Mama und Papa durften gemeinsam mit den Kindern spielen und eine großartige Zeit verbringen. Für Speis und Trank wurde gesorgt und das Fest war für alle etwas ganz Besonderes.