Home » Kinderbetreuung Dezember 2022

Kinderbetreuung Dezember 2022

Neues aus den Kinderbetreuungen

kleiner Niklaus

Kinderbetreuung Haus der Generationen

Adventszeit im Spielschlössle

Die Kinder und die Betreuerinnen des Spielschlössles im HDG freuen sich jedes Jahr auf die schöne Weihnachtszeit in ihrer Einrichtung. Gerne verkleiden sich die Kinder in dieser Zeit als Nikolaus und leben dieses Rollenspiel mit viel Spaß und Freude aus. Zusammen mit den Kindern wergen Kekse gebacken und kreative Geschenke gestaltet. Der größte Höhepunkt für die Kinder ist die Weihnachtsjause, bei der die diversen Sinneserfahrungen gestärkt werden. In der kleinen Spieluhr, in der die selbstgemachten Kekse versteckt sind, dürfen sie zuerst die schöne Weihnachtsmusik anhören, riechen und natürlich schmecken. Der Zauber der Weihnacht ist für die Kinder und Betreuerinnen eine der schönsten Jahreszeiten in der Einrichtung.

tanzende Kinder

Kinderbetreuung im Postgebäude

Ganz gespannt waren die Kinder als wir den Spiegelraum der offenen Jugendarbeit – Götzis erkundeten. Die Kinder konnten zu einer ruhigen Musik tanzen und mit Tüchern experimentieren. Sie staunten nicht schlecht, dass ihre Übungen am Spiegel zu sehen waren. Fortsetzung folgt!
Danke für die großartige Zusammenarbeit mit der offenen Jugendarbeit Götzis

KInder im Kreis

Kinderbetreuung Vlbg. Wirtschaftspark

Die Kinderbetreuung VWP erstrahlt im vorweihnachtlichen Lichterglanz und alle Kinder sind aufgeregt, weil sich ein besonderer Gast angekündigt hat.
„Blinki“ der kleine funkelnde Stern kommt auf Besuch und begleitete unsere Kinder auf ihre magische Entdeckungsreise.
Gemeinsam machen sich die Kinder und die Betreuerinnen auf den Weg, um für „Blinki“, Sternen – Freunde, zu finden. Die “Sternensuche”, war ein voller Erfolg und wir sehen in der Dunkelheit, „Blinki“ und seine Freunde über der Kinderbetreuung, im Vorarlberger Wirtschaftspark glänzen.
Mit dem Lied“ Funkel, Funkel kleiner Stern, strahlt nicht nur „Blinki“ mit seinen Sternen-Freunden, sondern auch die vielen Kinderaugen.