Home » Kinderbetreuung April 2022

Kinderbetreuung April 2022

Neuigkeiten aus der Kinderbetreuung

Baustelle

Kinderbetreuung Am Garnmarkt 8

Baustelle nebenan? – Trotz Lärm ein Highlight für Kinder
Da uns das Thema Baustelle die nächsten zwei Jahre begleiten wird, da nebenan gebaut wird, wird dieses Thema die nächste Zeit in der Kinderbetreuung Am Garnmarkt 8 vermehrt in den Alltag integriert. Sowohl im Gruppenraum können momentan vor allem die Krabbelkäfer – Kinder vermehrt zu diesem Thema selbst durch Bauklötze, „Ziegel“ aus Schuhschachteln, Bauhelme,…aktiv werden, wie auch draußen im Garten können alle Kinder den Bauarbeitern und –maschinen bei ihrer Arbeit durch die integrierten „Gugglöcher“ in den Holzwänden zusehen. Es entstehen wahnsinnig tolle Rollenspiele sowohl unter den Jungs, wie auch zwischen den Mädchen. Hinzu kommt, dass die Kinder lernen Rücksicht aufeinander zu nehmen, gemeinsam etwas zu erschaffen, wie auch Kraft und Muskeln einzusetzen.

Kind am kneten

Kinderbetreuung Haus der Generationen

Fleißige kleine Bäcker!

Kurz vor Ostern wurde im Spielschlössle im Haus der Generationen fleißig Brot gebacken. Mit viel Einsatz haben die Kinder geknetet, geformt und liebevoll mit Sonnenblumenkernen oder Mohn verziert. Die Begeisterung war groß, als das frischgebackene Brot bei der gemeinsamen Jause verschlingt werden durfte. Selbst gemacht und in großer Kinderrunde schmeckt die Jause natürlich noch besser.

Morgenkreis

Kinderbetreuung im Postgebäude

Wertvolle Pädagogische Arbeit in der Kleinkindbetreuung

Unsere kleinsten Bürger von Götzis lernen schon wie die ganz Großen. Jeden Morgen und Nachmittag gibt es ein pädagogisches Angebot. Dort lernen sie spielerisch Grundkenntnisse von Farben, Zahlen, geometrische Formen, Wortschatzerweiterung uvm.